Reis mit Spitzkohl und Krabben

Reis mit Spitzkohl und Krabben - Der Geschmack von Spitzkohl ist dezenter und feiner als der vom Weißkohl.

Zutaten für 4 Portionen:
200 g Naturreis
Salz
500 g Spitzkohl
100 g Zwiebeln
5 El Öl
1/8 lte Gemüsebrühe
200 g Krabbenfleisch
2 El Sojasauce

Rezept:
1. Den Reis in leicht gesalzenem Wasser etwa 30 Minuten kochen, er soll noch nicht ganz weich sein.
2. Den Spitzkohl waschen, abtropfen lassen, putzen, vierteln und die Viertel in breite Streifen schneiden.
3. Die Zwiebeln schälen und in feine Spalten schneiden .
4. Das Öl in einer großen Pfanne heiß werden lassen und die Zwiebeln darin unter Rühren glasig dünsten, den Reis dazugeben, bei schwacher Hitze 5 Minuten braten und dann den Spitzkohl unterheben.
5. Gemüsebrühe zugießen, zudecken und bei schwacher Hitze 5 Minuten garen, dann die Krabben zugeben und mit Sojasauce beträufeln, alles noch einmal vorsichtig vermengen, nochmals abschmecken und servieren.



(C) 2007- 2010 Fisch-Rezepte.info

Diese Seite drucken