Bohnensalat mit Thunfisch

Bohnensalat mit Thunfisch - Es ist zwar ein einfaches Rezept, aber durch das Einweichen benötigt es etwas Zeit.

Zutaten:
200 g kleine, weiße Bohnenkerne, getr.
1 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
Meersalz
2 EL Zitronensaft
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
6 EL Olivenöl
2 Bd Frühlingszwiebeln
2 Dosen Thunfisch in Öl
1 Bd Basilikum

Rezept:
1. Die Bohnen mit warmen Wasser bedecken und 4 - 5 Stunden vorquellen lassen, dann abgießén, mit frischem Wasser bedecken und zum Kochen bringen.
2. Die Zwiebel schälen, halbieren und mit dem Lorbeerblatt zu den Bohnen geben, bei mittlerer Hitze knapp garkochen, wenn die Bohnen weich sind (bißfest), Salz einrühren und bei schwacher Hitze noch 15 Minuten köcheln lassen.
3. Zitronensaft mit Pfeffer und Olivenöl sämig rühren.
4. Die Bohnen auf einem Sieb abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und die Marinade mit den noch warmen Bohnen vermischen und nochmal abschmecken.
5. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden, den Thunfisch mundgerecht zerteilen und mit den Frühlingszwiebeln unter die Bohnen heben.
6. Wenn die Bohnen kalt sind, das Basilikum waschen, trocknen und die Blätter grob in den Salat zupfen.



(C) 2007- 2010 Fisch-Rezepte.info

Diese Seite drucken