Reisauflauf mit Krabben

Reisauflauf mit Krabben - Keine Nährpflanze - weder Kartoffel. Mais, Weizen, noch irgend eine andere Getreideart - kommt dem Reis an Bedeutung gleich.

Zutaten:
200 g Reis
200 g Krabbenfleisch
4 hartgekochte Eier
200 g Zwiebeln
50 g Butter oder Margarine
2-3 Knoblauchzehen
100 g Kokosraspeln
1/4 ltr Currysauce ( Fertigprodukt )
Salz
Zitronensaft
125 g Gouda Käse

Rezept:
1. Den Reis in Salzwasser kochen, bis er bißfest ist und dann auf einem Sieb abtropfen lassen.
2. Knoblauchzehen und Zwiebeln schälen, Zwiebeln in feine Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen zerdrücken.
3. Die Krabben kleinschneiden und mit dem Knoblauch und etwas Zitronensaft vermischen.
4. Die Butter erhitzen und die Zwiebelscheiben darin andünsten.
5. In eine ausgebutterte Auflaufform Reis, Krabbenfleisch, Kokosraspeln, Zwiebelscheiben und die in Scheiben geschnittenen Eier schichtweise einlegen.
6. Jede Schicht mit Currysauce bestreichen, obenauf restliche Currysauce bestreichen und zuletzt mit Käsescheiben belegen.
7. Im vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten bei 220 Grad backen.


Druckbare Version
Karpfen in Lebkuchensauce
Schellfischschwänze in Joghurtsauce